Wird es die Wohlfühlbox auch 2016 noch geben?

Das wichtigste vorne weg: Ja, auch 2016 wird es die Wohlfühlbox geben. Im gewohnten 3-Monats-Rhythmus, die erste im März des kommenden Jahres. Allerdings werden wir das Prinzip der Box ein wenig „anpassen“.

Nach 16 Wohlfühlboxen ist es Zeit für Veränderung

Heute startet der Verkauf der inzwischen 16. Wohlfühlbox. Seit März 2012 sind wir auf der Suche nach tollen Produkten, die wir Euch/Ihnen in der Wohlfühlbox präsentieren möchten – zum Ausprobieren, Kennenlernen oder Wiederentdecken. Eine bunte Mischung aus Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden sollte es sein. Wir möchten zeigen, dass eine Apotheke nicht immer nur etwas mit Kranksein zu tun hat, sondern ganz viele unterschiedliche Produkte zu bieten hat.

„Unseren Kunden auf überraschende Weise zeigen, was sich so alles in unserem Sortiment versteckt“ – das war Gedanke, als die erste Wohlfühlbox geplant wurde. Dass sich daraus ein solcher Erfolg entwickelt und viele uns erst durch die Wohlfühlbox kennenlernen, das hätten wir damals nicht gedacht.

Mehrfach konnten wir die Stückzahl deutlich erhöhen, weil die Nachfrage einfach riesig war. Mit dem zweiten Verkaufstermin am Sonntag haben wir auch denen eine Chance gegeben, die den ersten Termin verpasst haben, weil sie bei der Arbeit, in der Schule, an der Uni oder aus einem anderen Grund verhindert waren – dieser Verkaufstermin am Abend war ein oft geäußerter Wunsch, dem wir gerne nachgekommen sind.

Immer mehr, immer besser?

Wir könnten Euch jetzt etwas über Produkt-Verfügbarkeiten, Preis- und Einkaufsverhandlungen erzählen. Aber die Details sind eigentlich gar nicht so wichtig. Letztendlich glauben wir, dass wir die steigenden Erwartungen an die Box in dieser Form nicht erfüllen können. Die Wohlfühlbox soll etwas Besonderes bleiben! Ihr wollt/Sie wollen ja auch nicht ein Produkt zum x-ten Mal aus einer Box fischen und einige Tage später schon gar nicht mehr wissen, in welcher es denn nun eigentlich drin war?!

Die Wohlfühlbox soll etwas Besonderes bleiben!

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Stückzahl wieder zu reduzieren. Auch an der Art und Weise, wie man die Box bestellen kann, wird sich etwas ändern – dazu gibt es aber erst 2016 mehr Infos. So viel sei verraten: Wir werden unseren Kunden, für die die Box ursprünglich einmal gedacht war, wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.

Diese Veränderungen machen es uns einfacher, das in die Wohlfühlbox zu packen, was sie als Inhalt und Ihr/Sie als Kunden verdient hat: nämlich das Beste.

Wir wünschen uns, dass alle die Neuigkeiten zur Wohlfühlbox weiterverfolgen und dem neuen Prinzip im kommenden Jahr eine Chance geben!

Herzliche Grüße,
Eurer/Ihr medpex Team

 

29 Gedanken zu „Wird es die Wohlfühlbox auch 2016 noch geben?

  1. Nicole

    Euer Ansporn ist nachvollziehbar. Die Wohlfühlbox soll etwas Besonderes bleiben. Das finde ich gut und das wünsche ich Euch und auch den Käufern/Nutzern dieser Box. Bitte gestaltet sie auch zukünftig dem Normalkunden zugänglich … und macht bitte im kommenden Jahr keine reine *Blogger*Box daraus.
    liebe Grüße und eine schöne Adventszeit für Euch,
    N.

    Antworten
  2. Barbara Millrose

    Guten Morgen, da bin ich mal gespannt wie es weiter gehen wird. Ich hoffe, dass ich weiterhin meine Box bekommen werde. Mir würde sonst was fehlen.
    Liebe Grüße aus Berlin
    P.S. Den jährlichen Adventskalender finde ich auch ganz toll.

    Antworten
  3. Thegro

    Ich bin gespannt. Aber zuerst freu ich mich mal wieder auf die Dezember 2015 Box. Tatsächlich ist und wird sicher auch bleiben die Medpex Wohlfühlbox etwas Besonderes. Man freut sich drauf und drüber 😀 .
    Schöne und besinnliche Adventszeit. Gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.
    Liebe Grüße

    Antworten
  4. Sabrina

    Ich bin schon sehr gespannt… ich hoffe auch dass es keine „Blogger-Box“ wird. Ich hab jetzt schon wieder keine abbekommen, das ärgert mich sehr, da vor allem die Weihnachtsbox immer sehr schön ist 😀

    Antworten
  5. Petra

    Wenn das jetzt auch eine Verlosungsbox werden soll, wäre das eine totale Enttäuschung. Ich hab nie Glück bei solchen Aktionen!

    Antworten
  6. Gudrun

    Liebes Medpex-Team,
    erst einmal vielen herzlichen Dank für die schönen Boxen,die ihr bis jetzt zusammen gestellt habt.Ich fand jede Box einfach nur super.
    Dann dieser wirklich tolle Adventskalender,ihr lässt euch immer wieder zauberhafte Sachen einfallen,Danke.
    Das es die Box nächstes Jahr auch wieder gibt ist doch schonmal positiv und Veränderungen müssen ja nicht unbedingt schlecht sein.Ich denke da ganz positiv.
    Und das es eine Blogger Box wird glaube ich nicht,die breite Masse sind ja die „normalen“ Kunden,die auch sonst bei Medpex kaufen.Wir lassen uns mal überraschen :)
    Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr

    Antworten
  7. gaby

    Ich bin erst seit 1 Jahr hier Kunde und habe diesesmal das große Glück gehabt ,eine Box zu ergattern.Ich bin schon sehr gespannt was ich da für tolle Überraschungsprodukte bekommen werde. Für mich ist es einwenig wie vorgezogenes Weihnachten .
    Gespannt bin ich auch auf das, was uns da über die Box angekündigt wird .

    Antworten
  8. Sabrina

    Ich liebe die Box. Nur leider habe ich diesmal keine ergattern können :-( Das ärgert mich sehr. Nicht jeder hat die Chance, aber besonders zu Weihnachten sollte man mehr Chancen haben eine zu bekommen wie zum Beispiel höhere Anzahl oder gesplittete Bestellzeiten am Tag. Ich hoffe natürlich dass auch 2016 normale Kunden die Box haben können.

    Antworten
    1. medpex Versandapotheke Artikelautor

      Liebe Sabrina, am Sonntag (06. Dezember) wird es eine zweite Bestellrunde geben. Vielleicht haben Sie dann die Möglichkeit, eine Wohlfühlbox zu bestellen.

      Antworten
  9. eigner

    Hallo,gerade eben habe ich eine mail erhalten,sofort geöffnet und alle Boxen sind ausverkauft.Was soll das ?Das hat nichts mit kundenfreundlich zu tun.G.Eigner

    Antworten
    1. medpex Versandapotheke Artikelautor

      Die Anzahl der Wohlfühlboxen ist limitiert und erfahrungsgemäß schnell vergriffen. Aus diesem Grund bieten wir die Box zum einen in unserem Bonusprogramm an (dort ist sie aktuell noch verfügbar), zum anderen wird es am Sonntag eine zweite Bestellrunde geben.

      Antworten
      1. Kirstin

        Schade, habe auch am Sonntag abend wieder kein Glück gehabt (und ich war schon rechtzeitig) und konnte wieder keine Wohlfühlbox bestellen, dabei hätte ich sie auch sehr gerne mal kennengelernt :-((

        Antworten
  10. Manuela

    Ich hoffe auch , dass es keine Blogger-Box wird, und dass mit dem Verlosen wäre auch nicht so toll, denn da habe ich auch kein großes Glück. Die Box war wirklich immer eine tolle Überraschung! Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und ein gutes neues Jahr!

    Antworten
  11. Kerstin

    Ich hatte auch keine ergattert bekommen durch meine Arbeit. Hoffe, dass es am Sonntag klappt. Die Boxen sind immer der Knaller gewesen. Die ganze Familie war bis jetzt immer erfreut über den Inhalt. Ich brauche keine Box um deren Inhalt zu bloggern. Sie soll einfach zum Kennlern der Produkte sein und helfen, vieles über den Einkauf zu entscheiden.

    Antworten
  12. Gerhild Parzeczewski

    Bisher hatte ich noch nie das Glück, diese Box käuflich erwerben zu können. Wenn sie in meiner eMail angekündigt wurde, war sie schon längst vergriffen. Ich wußte auch nicht, daß man Fan werden könnte, bzw. wie das Ganze dann funktioniert. Jetzt würde ich gerne mal eine Wohlfühlbox in Händen halten, allein schon zu sehen, was uns so glücklich macht.

    Antworten
  13. Annett

    Niemand braucht die ständigen „Beschwerden“ auf facebook…
    Ich als medpex Kundin erwarte keine Wunder von der Wohlfühlbox, ich freue mich einfach über die enthaltenen Artikel und was ich nicht verwende wird weiterverschenkt.
    Die Box ist toll und wenn sie wieder eher auf den Durchschnittskunden zugeschnitten ist perfekt.
    Ich jedenfalls finde diesen Hype auf facebook und Co total albern. Jeder der blind eine Überraschungsbox bestellt weiss was ihn erwartet…dann den Inhalt zu kritisieren finde ich einfach dreist! Schliesslich wird niemand gezwungen zu bestellen!
    Macht einfach weiter, Eure treuen Kunden wissen Euch auch so zu schätzen.

    Antworten
  14. Sigrid Dübler

    Da bin ich aber froh, daß es die Wohlfühlbox weiter geben wird. Für uns ist es immer eine große Überraschung und wir freuen uns sehr darauf.

    Antworten
  15. E. Eichhorst

    Ich finde, die Box sollte hauptsächlich für Kunden sein. Wenn man langjähriger Kunde ist und die Box schon nach kürzester Zeit vergriffen ist, finde ich das ärgerlich. Ich habe mir dieses Mal die Box mit meinen Treuepunkten bestellt. Aber sicherlich werde ich nicht immer so viele Treuepunkte zusammen haben, um die aktuelle Box bestellen zu können. Dass die Box zu einem Facebook-Event wird finde ich nicht so toll!

    Antworten
  16. Filizitas

    Ich benutze viele Produkte aus der Apotheke – zum Teil meiner empfindlichen Haut zuliebe und anderen Beschwerden. Nur in der Apotheke bekomme ich die Produkte, die ich wirklich brauche. Daher ist die Wohlfühlbox für mich ein Glücksfall, der mir erlaubt gute Produkte zu testen. Darüber hinaus bestelle ich aber nicht nur die Wohlfühlbox bei Medpex, sondern auch außerhalb der „Wohlfühlboxzeiten“ , dass was ich benötige. Ich kann jedoch Medpex verstehen, wenn einige Blogger hingehen und es nur auf diese Box abgesehen haben und darüber hinaus nie etwas anderes bestellen. Ich denke mal das ist nicht im Sinne des Erfinders. Wie wäre es denn, wenn man nur über die Bonuspunkte diese Box bestellen kann?

    Antworten
  17. M. Dietrich

    Na ja, ich bin schon lange Kunde bei Medpex habe aber in der letzten Zeit keine Box mehr bekommen,deswegen bin ich sehr enttäuscht.
    Ich habe nicht den Eindruck dass Stammkunden bevorzugt werden. Gerade 1mal bekam ich eine Info-Mail in der mir mitgeteilt wurde dass ich die Box nun bestellen kann,da hab ich es auch geschafft eine zu ergattern.
    Was solls is eh nur Geldmacherei. Der Inhalt der Box ist auch nicht für jedermann. Also 9,50€ sind auch viel Geld für ein paar Artikel die ich vielleicht verwenden kann.

    Antworten
  18. TanjaG

    ich bin auch Stammkunde und habe immer gerne Sachen aus der Box nachbestellt, die ich sonst nie gekauft hätte. Ich fände es schade wenn die Box weg fällt, denn so fallen auch neue Bestellungen der Produkte weg. ich denke auch es sollen auch die Stammkunden wieder die Möglichkeit haben eine zubekommen, ich mache sehr viele meiner Bestellungen über Euch, wäre schade wenn so ein Gudi dann wegfallen würde

    Antworten
  19. Thomas Höfer

    Hallo liebes medpex Team, wir sind schon lang bei Euch treue Kunden, ich hoffe daher, das ich auch weiterhin die Box für meine Frau erwerben darf, denn meine Frau freut sich jedesmal wenn sie die Box sieht.

    Antworten
    1. medpex Versandapotheke Artikelautor

      Wir werden bald neue Infos zur Wohlfühlbox veröffentlichen. Es lohnt sich, den Wohlfühlblog sowie unsere Profile in den sozialen Medien im Blick zu behalten 😉

      Antworten
  20. Tanja H.

    Hallo
    Einige sind leider nicht bei Facebook .. somit würde es für einige schwer fallen eine Chance auf die Box zu bekommen…
    Dieses Prinzip mit dem Newsletter finde ich schon so ganz super und jeder hat mit etwas Glück eine Chance auf die Box…
    LG

    Antworten
  21. Pingback: Wohlfühlbox Frühling 2016 - medpex Blog

  22. Sandra Störmer

    Na toll jetzt wird man genötigt innerhalb von 3 Monaten für 200 Punkte bei euch kaufen zu müssen, sonst bekommt man keine box mehr. Ist irgendwie frech.
    Ich kann verstehen, das ihr möchtet das es euren „immer“ Kunden vorbehalten bleiben soll. Aber dann hätte man auch sagen können das man für den gleichen Wert, früher 10€ die box, auch einen Bestellwert/ Warenwert 10€ mitbestellen muss.
    200 Punkte, was entspricht das denn überhaupt?
    1 Punkt = 1 Euro oder wie ???
    Das wäre natürlich heftig. Und ne Frechheit.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *