Kristys Beauty Blog: Entspannungsbäder als kleine Auszeit

Entspannungsbäder als kleine Auszeit im stressigen Alltag

Entspannungsbäder als kleine Auszeit im stressigen Alltag

Wir leben in einer Zeit voller Druck, Erwartungen und Aufgaben, die uns oft über den Kopf zu wachsen drohen. Es gibt Abende, an denen man todmüde ins Bett fällt, ohne wirklich etwas für sich getan zu haben. Ich spreche nicht von endlosen Stunden vor dem Fernseher oder einem ausgiebigen Abendessen mit Familie und Freunde, sondern von den kleinen Dingen, die uns schon erfreuen können.
Um nach einem anstrengenden Arbeitstag so richtig abschalten zu können, bevorzuge ich ein entspanntes Bad. Ich liebe den Duft von Badesalzen und Zusätzen und freue mich einfach auf diese 30 Minuten für mich ganz allein. Das Schöne ist, dass es den gesamten Körper entspannt und gerade im Winter diese wohlige Wärme erzeugt.

Meist lese ich dazu noch ein gutes Buch oder höre nebenbei leise Musik. Das ist für mich wie in eine andere Welt abzutauchen, in der kein Stress je existiert hat.

Um für diese Parallelwelt überhaupt erst sorgen zu können, bedarf es einen kleinen Einkaufs voller Badeperlen. Mittlerweile habe ich schon ziemlich viele Marken und Innovationen ausprobieren dürfen, doch keine hat mich je so überzeugt wie die Produkte von Kneipp. Ich schätze das Preis-Leistungsverhältnis sehr und auch die Wirkung an sich lädt dazu ein, immer mehr Düfte und Salze aus den verschiedensten Produktreihen auszutesten.

Heute stelle ich euch die Badeperlen „Sanfter Ausklang“ vor. Es handelt sich dabei um die Duftrichtung „Mondwurz und Lavendel“ und hat mich in jeder Hinsicht restlos überzeugt. Dabei ist es nicht nur der Duft, der mir gut gefällt, sondern die Pflege für den gesamten Körper. Durch den Urea-Anteil wirkt die Haut extrem weich und geschmeidig und fängt auch Stunden danach nicht an auszutrocknen.

Zusätzlich wurden auf Paraffin-, Silikon- und auch Mineralöle verzichtet, was für mich persönlich immer ganz wichtig ist. Ich reagiere oft empfindlich und kaufe lieber „natürliche“ Produkte, für die Kneipp eindeutig wirbt.

Es gibt im Übrigen noch viele andere Duftrichtungen – für jeden ist etwas dabei!

 


Bloggerin KristyMalou

(Bild: Alessandra Ceriani)

KristyMalou ist Bloggerin aus Leidenschaft. Schönheit, Make-up und Mode, das sind ihre Themen. Vielen ist sie vermutlich als Videobloggerin bei YouTube bekannt – aktuell verfolgen knapp 22.000 Abonnenten ihre Videos. 

Nun schreibt KristyMalou für medpex – nicht nur im medpex Wohlfühlmagazin, sondern auch hier im Blog.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *