Kristys Beauty Blog: Reine Haut im Herbst

KristyMalou schreibt über kleine Hautunreinheiten und dass sich auch die Haut an die wechselnden Jahreszeiten gewöhnen muss. Die richtige Pflege kann da helfen:

Vichy Hyaluspot kann bei unreiner Haut helfen

Vichy Hyaluspot kann bei unreiner Haut helfen

Langsam aber sicher müssen wir Abschied nehmen und den vergangenen warmen Sommerwochen „tschüss“ sagen. Kurz war die Zeit der Entspannung und den unbekümmerten Stunden am Strand. Nun zieht die Kälte wieder ein und sorgt für die ersten unangenehmen Hautreaktionen. Der Körper muss sich zum Jahreszeitenwechsel umstellen. Besonders die Haut zeigt Veränderungen und stellt den Hormonhaushalt ordentlich auf den Kopf. Ich persönlich bekomme zu diesem Zeitpunkt meist Unreinheiten und Rötungen im Gesicht.

Meine sonst eher fettende Haut wird allmählich trocken und spannt. Ich muss also meine Tages- und Abendpflege anpassen, um dem Wetterumschwung zu trotzen. Meist reicht hierfür eine reichhaltige Lotion, sowie ein Extra-Konzentrat für die betroffenen entzündeten Stellen.

Als ich mich im vergangenen Jahr für ein Produkt entscheiden musste, fiel meine Wahl auf das Vichy Normaderm Hyaluspot. Ich hatte es andauernd in der Werbung gesehen und war unglaublich gespannt auf die Wirkung.

Die Anwendung ist leicht: Einfach eine kleine Menge auf ein Wattestäbchen auftragen und danach auf die lokal auftretende Stelle auftupfen. Nach zwei Stunden sollen erste Bakterien entfernt sein, sodass nach spätestens zwei Tagen nichts mehr von der Entzündung bzw. Rötung zu sehen ist. Und tatsächlich! Das Gesicht sieht wieder glatt und gereinigt aus. Ein unsichtbarer Film, der beim Auftrag entsteht, führt dazu, dass sich keine neuen Erreger mehr bilden können.

Ich hatte schon immer außerordentlich gute Erfahrungen mit dem Wirkstoff „Salicylsäure“ gemacht. Gerade im Sommer, wo meine Haut zur Fettproduktion neigt, sorge ich dafür, dass es in allen meinen Pflegeprodukten enthalten ist. So kann ich mich immer auf ein ebenmäßiges Hautbild verlassen. Bei einem kurzen Blick auf die Inhaltsstoffe des Hyaluspots blickte ich ebenfalls auf diesen Stoff. Kein Wunder also, dass es bei mir gut funktioniert. In Kombination mit einer tollen Creme bin ich dann immer bestens für die kalten Tage gerüstet. Und keine Sorge, falls ihr nicht meinem Typ entsprechen solltet: Das Produkt ist für jeden geeignet – selbst bei empfindlicher Haut.


Bloggerin KristyMalou

(Bild: Alessandra Ceriani)

KristyMalou ist Bloggerin aus Leidenschaft. Schönheit, Make-up und Mode, das sind ihre Themen. Vielen ist sie vermutlich als Videobloggerin bei YouTube bekannt – aktuell verfolgen knapp 22.000 Abonnenten ihre Videos. 

Nun schreibt KristyMalou für medpex – nicht nur im medpex Wohlfühlmagazin, sondern auch hier im Blog.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *