medpex Versandapotheke mit Deutschem Fairness-Preis ausgezeichnet

medpex Deutscher Fairness Preis 2014

medpex ist fair beim Preis-Leistungs-Verhältnis, der Zuverlässigkeit und der Transparenz.

Die medpex Versandapotheke wurde als Gesamtsieger in der Kategorie „Online-Apotheken“ mit dem Deutschen Fairness-Preis 2014 ausgezeichnet. Auf Basis einer umfangreichen Verbraucherbefragung des Deutschen Institut für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv wurden im Oktober 2014 die fairsten Unternehmen in 31 Branchen ermittelt.

Die Teilnehmer der Befragung konnten pro Branche jeweils ein Unternehmen bewerten, zu dem sie im den vergangenen 12 Monaten Kontakt hatten bzw. dessen Produkte sie genutzt haben. In der Kategorie „Online-Apotheken“ stellte sich medpex 14 weiteren Unternehmen, die ebenfalls von den Kunden bewertet wurden. Bei der Bewertung ging es um das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Zuverlässigkeit und die Transparenz beispielsweise bei Preis-, Produkt- und Vertragsinformationen. Wer könnte diese Punkte besser bewerten, als Kunden selbst? Genau deshalb werden mit dem Deutschen Fairness-Preis jene Unternehmen ausgezeichnet, die nach Meinung der Kunden „fair“ sind.

medpex freut sich nicht nur über den Gesamtsieg in der Kategorie „Online-Apotheken“, sondern besonders auch über den 1. Rang bei der Befragung zur Zuverlässigkeit und ebenfalls den 1. Rang bei der Frage nach der Transparenz.

Apothekerin Christiane Bülow-Bichler über die Auszeichnung: „Für medpex steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt – die Auszeichnung bestätigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Gerade weil es sich um die Bewertung von Kunden handelt, freuen wir uns sehr über diesen Preis. Wir möchten für unsere Kunden die Wohlfühl-Apotheke sein, wir möchten ein schönes Einkaufserlebnis und einen guten Service bieten. Sich „fair behandelt“ zu fühlen ist die Basis, um sich wohlzufühlen.“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *