Stiftung Warentest beurteilt medpex im aktuellen Test von Versand- und Vor-Ort Apotheken mit der Note GUT (2,4). Damit belegt medpex Platz 2 unter den Online-Apotheken. Bewertet wurden die fachliche Qualität, Service, die Website sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
medpex – fachlich GUT
Nur zwei Versender, darunter medpex, wurden bei der fachlichen Qualität mit GUT bewertet – medpex erhält für die gute fachliche Qualität die Note 2,4. Auch beim Service konnte medpex überzeugen. Sehr gut bzw. gut wurden die Vollständigkeit und Richtigkeit der Lieferung bzw. der telefonische Service, die Lieferzeiten und die Päckchenaufschrift (& Aushändigung) beurteilt. Gut lautet auch das Urteil zur medpex Website. Besonders die sehr guten Informationen zu Bestellung, Lieferung und Kosten sowie zu Kontaktmöglichkeiten sind zu erwähnen. Stiftung Warentest bestätigt medpex zudem eine gute Medikamenten-Suche sowie gute Informationen zu den Medikamenten.
Online-Apotheken erkennen Wechselwirkungen besser
Für Versandapotheken gilt, wie für klassische Vor-Ort-Apotheken, die Apothekenbetriebsordnung. Diese verlangt explizit die Beratung zu „Aspekten der Arzneimittelsicherheit“, wie etwa die Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Medikamenten. Bei Online-Apotheken wurden diese Wechselwirkungen besser erkannt als bei den Apotheken vor Ort.
Online können Kunden sparen
Stiftung Warentest verglich im großen Test auch die Preise von drei rezeptfreien Medikamenten online und vor Ort. Fast immer gab es die Produkte online günstiger – in keinem der getesteten Fälle war das gesuchte Produkt im Internet teurer. Das Fazit in diesem Punkt “ Versender sind günstiger und preisstabil“. Die Cetirizin 10mg 50 Filmtabletten waren bei medpex am günstigsten.
So wurde getestet: Getestet wurden 17 Versandapotheken und 21 Vor-Ort-Apotheken (im Raum Dresden, Frankfurt am Main und Hannover), die sich sieben verschiedenen Testaufgaben stellen mussten. Hierbei ging es um das kritische Zusammenspiel der geforderten Medikamente, um die Auswahl geeigneter rezeptfreier Medikamente sowie die fachgerechte Herstellung einer Rezeptur. Die Ergebnisse des Tests wurden im Heft test 05/2014 veröffentlicht.
Ich bin mit medpex sehr zufrieden.
MEDPEX ist mit Abstand die beste Apotheke, die ich jemals besucht habe.
Es gibt kostenlose Geschenke, Proben, Prämien und alle drei Monate die Wohlfühlbox. Außerdem unglaubliche Aktionen und Preisnachlässe. Solche Vorteile habe ich bei keiner Online-Apotheke sonst gefunden, außerdem schneller Versand und die Medizini-Zeitschrift einmal im Monat. Ich bestelle Medikamente nur noch dort.
Ich kann nur Glückwunsch sagen zur guten Beurteilung durch Stiftung Warentest. Ich bestelle gerne bei Medpex, der Service ist unglaublich gut.
Ich kann nur Glückwunsch sagen zur guten Beurteilung durch Stiftung Warentest.
Ich bestelle gerne bei medpex, der Service ist unglaublich gut.
Ich kann nur Glückwunsch sagen zur guten Beurteilung durch Stiftung Warentest.
Ich bestelle gerne bei medpex, der Service ist unglaublich gut.
Ich habe das erstemal bei Medpex bestellt.Da ein Artikel den ich wollte bei Medpex billiger war.Ich muss sagen der Service und die Versandzeit sind sehr gut.Ich habe bestimmt nicht das letztmal bestellt! Dankeschöööön!
Herzlichen Glückwunsch zu der guten Beurteilung durch die Stiftung Warentest.
Ich kaufe rezeptfreie Medikament schon länger online. Seit ca. 1 Jahr nur noch bei Medpex.
Der Service und die Preise sind in Ordnung
Habe schon viel bei metpex bestellt. Schnell alles Super und Kompitend und preiswert. Weiter so. D.F.
Meine Frau und ich haben schon mehrmals bei Medpex bestellt. Wir waren jedes Mal sehr zu-
frieden und beabsichtigen, den Kontakt zu Medpex auszuweiten. Diese Versandapotheke kann
man guten Gewissens weiter empfehlen.
Bin schon midestens 3 Jahre Kunde bei Medpex , und sehr zufrieden
kann es bestens empfehlen .Die Lieferung ist sehr schnell und pünktlich.
„Beste Versandapotheke“!
Seit 7 Jahren warich ein außerordentlich zufriedener Kunde von Medpex. Die Lieferungen erfolg
ten immer wie bestellt und prompt. Die Prämien, die ich mir im Laufe der Jahre zusammen erkaufte, waren gut bis exquisit, also alles bestens. Bis zu der vorletzten Lieferung. Da wollte ich drei gekaufte Objekte zurückgeben. Das wure aber abgelehnt. Eine Nicht-Rücknahme wurde damit begründet, daß die Rücknahmefrist abgelaufen sei. OK,diese Begründung war richtig und ich habe sie deshalb auch akzeptiert. Eine andere Begründung, dass ich von zwei Päckchen nur eins original verpackt zurück schickte und es sich dadurch nur um eine Teilrücksendung handele, die von Medpex nicht akzeptiert würden, ist mir unverständlich.Aber alle meine Bemühungen nutzten nichts. Die für Rücknahmen zuständige Dame war nicht zu erweichen.
Also Medpex ade. Da wird sich eine andere Apotheke über einen Kunden mit einem jährlichen Umsatz von rd.€ 2000,– freuen. Willy Kohlmeier
Hallo Herr Kohlmeier,
es freut uns, dass Sie bisher ein sehr zufriedener Kunde bei medpex waren.
Wir bemühen uns stets, alles zu Ihrer Zufriedenheit abzuwickeln.
Wie Ihnen durch unser Service-Team schon mitgeteilt wurde, handelte es sich um eine Packung mit 3 Produkten. Das bedeutet, Sie haben ein Produkt gekauft und nur einen Teil, nämlich 2 der 3 Produkte, zurückgeschickt.
Somit ist das Produkt nicht vollständig und wir können es leider nicht zurücknehmen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Bestellung nocheinmal Ihr Vertrauen schenken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr medpex Team
Ich bin sehr zufrieden.
Das Produkt, was ich bestellt hatte, war überall im Internet ausverkauft. Auf telefonische Nachfrage hin gab mir eine freundliche Mitarbeiterin Auskunft über die Verfügbarkeit im Lager (das steht zwar auch immer neben dem Produkt, aber darauf ist nach meinen jüngsten Erfahrungen bei manchen Shops nicht unbedingt Verlass; man erhält dann eine Email mit der Begründung: Lagerfehler). Der Status der Lieferung ist jederzeit einsehbar und die Lieferung kam schnell. Paket war nicht beschädigt und die Rabattgutscheine waren keine für den Müll, kann ich tatsächlich gebrauchen.
Cooler Shop, bestell ich wieder
Bisher war ich mit Medpex zufrieden, nur änderte sich das schnell, nachdem ich meine Prämie einlösen wollte, und fast überall den Zusatz las, „zu Zeit nicht verfügbar“! Für mich ist das eine glatte Verarschung, und bin ziemlich enttäuscht, daß Medpex sich sowas leistet. Schade!
Leider…. passiert das ständig, dass die Bestellung eingegeben wird und der Vorgang abgeschlossen ist…. aber auf dem letzten Schritt, jetzt kaufen, kommt immer wieder, dass die E-mail Adresse zu überprüfen ist und die Bestellung nicht abgeschlossen wird.
Das nervt ! Auch nach telefonischer Rücksprache wurde versichert, dass dieser Fehler nicht mehr vorkommen soll. Wieder nicht. Ich muss mir jetzt wohl eine andere Versandapotheke suchen
Hallo Doris,
das ist wirklich ärgerlich. Laut Deinem Kundenkonto wurden zwei Konten zusammengeführt.
Vielleicht hilft es, wenn Du einmal Deinen Verlauf löscht.
Sonst wende Dich gerne nochmal an unseren Kundenservice. Wir würden uns freuen, wenn Du uns noch eine Chance gibst.
Viele Grüße,
Dein medpex Team