Kristys Beauty Blog: Motivation und gute Vorsätze

Halten Sie sich noch an ihre guten Vorsätze für 2015?

Halten Sie sich noch an ihre guten Vorsätze für 2015?

KristyMalou zieht ein erstes kleines Resümée zum Jahr 2015 und spricht über gute Vorsätze und die richtige Motivation:

Neues Jahr gleich alte Vorsätze. Wer kennt es nicht? Etwas im alten Jahr zurückzulassen, um es im neuen besser machen zu können. Aber was genau versprechen wir uns davon? Ist nicht jeder Tag der richtige, um etwas zu verändern?
Ich war auch mal eine dieser Personen, die sich an Silvester etwas ganz bestimmtes vorgenommen hatten. Ich stoß mit meinen liebsten an und wusste genau, wie die nächsten 365 Tage aussehen sollten. Mehr Sport, gesundes Essen, wichtige Dinge erledigen, die man schon so lange vor sich herschiebt.

Mit diesen Gedanken schlief ich dann ein, bis sie nur wenige Tage später wieder vergessen waren. Vielleicht ist es tatsächlich nur die Tradition, die aus uns spricht. Dieses leere Buch, was erst noch geschrieben werden muss. Es ist fast so, als wäre alles plötzlich wieder offen und jede Karte des Spiels noch verdeckt. Wahrscheinlich motiviert uns genau das, an etwas so Schönes und Neues zu glauben. So, als würde man wieder von ganz vorn anfangen dürfen.
Tatsache ist doch aber, dass wir unser Leben selbst im Griff haben. Wir haben jederzeit die Möglichkeit, Dinge zu verändern. Dazu brauchen wir keinen Jahreswechsel. Vielleicht ist der April genau der richtige Monat, um zu kündigen. Vielleicht sollten wir genau im Juni eine lange Reise unternehmen. Vielleicht bringt uns der Oktober endlich die Motivation, abzunehmen. Vielleicht brauchen einige Dinge aber auch einfach noch etwas Zeit, um sich davon endgültig zu trennen. Denn etwas Neues in sein Leben zu lassen, bedeutet oft auch Abschied zu nehmen. Diese Entscheidungen bereiten mir oft große Angst und lassen mich an meine Grenzen stoßen. Wahrscheinlich halten genau deswegen die Vorsätze auch meist nicht länger als drei Tage an.
So oder so: Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Jahr 2015. Viel Gesundheit, Zufriedenheit und jede Menge Glück auf allen Lebenswegen. Beginnen wir mit unserem ersten Kapitel.


Bloggerin KristyMalou

(Bild: Alessandra Ceriani)

KristyMalou ist Bloggerin aus Leidenschaft. Schönheit, Make-up und Mode, das sind ihre Themen. Vielen ist sie vermutlich als Videobloggerin bei YouTube bekannt – aktuell verfolgen knapp 22.000 Abonnenten ihre Videos. 

Nun schreibt KristyMalou für medpex – nicht nur im medpex Wohlfühlmagazin, sondern auch hier im Blog.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *