Kristys Beauty Blog: Kampf den Pfunden

KristyMalou schreibt über den ewigen Kampf vieler Frauen, den sie mit sich selbst führen:

Gesunde Ernährung hilft beim Abnehmen

Gesunde Ernährung hilft beim Abnehmen

„Heute und morgen esse ich noch so, wie ich gerne möchte und Montag fange ich dann auf jeden Fall mit der Diät an“. Wer kennt das nicht? Eine endlose Aneinanderreihung von faulen Ausreden, die uns vor einer erhöhten Schweißproduktion retten sollen. Monate-, gar jahrelang fressen (ja, fressen!) wir uns die Plauze mit Schokolade, Eiscreme und Torte voll und trotzdem sehen wir es nicht ein, uns nach diesen unzähligen genüsslichen Tagen, endlich mal zusammenzureißen. Stattdessen träumen wir von Jeans in Größe 36 und einem Bikini, der keine einzige Speckrolle mehr zum Vorschein bringt. Doch so funktioniert es im Leben nicht. Keinem Menschen der Welt wachsen die Bauchmuskeln über Nacht. Es ist harte Arbeit und ein Kampf, den man jeden Tag auf’s Neue bestreiten muss. Dem einen fällt es möglicherweise leichter, als dem anderen, aber keiner bekommt etwas geschenkt im Leben.

Was also tun? Es ist immer leicht gesagt, man solle seinen inneren Schweinehund überwinden und es einfach „machen“. In Wirklichkeit steckt viel mehr dahinter. Schaffe es erstmal einen ganzen Tag lang gesund zu essen – das ist alles andere als einfach. Diese 24 Stunden des Tages ziehen sich zäh und dein Körper schreit ununterbrochen nach den Zuckerbomben. Ganz wichtig dabei ist: Habe dein Ziel vor Augen! Halte dir vor, was alles besser wird, wenn du schlank bist. Beweise es denen, die nicht an dich glauben und motiviere dich dadurch nur noch mehr – getreu dem Motto „Jetzt erst Recht“. Es ist wahr: Sobald die ersten Tage (besser noch Wochen) geschafft sind, gewöhnt sich Körper und Geist an die Umstellung und rebelliert deutlich weniger. Nichts geht über Wille und Disziplin in dieser Zeit. Mir halfen besonders kleine Notizzettel am Kühlschrank à la „Was ist wichtiger? 2 Minuten Genuss oder die Freude am Leben, wenn man schlank ist?“ oder aber auch „Nichts schmeckt so gut wie schlank sein sich anfühlt“. Das gibt Kraft und lässt an seinem Ziel festhalten. Dazu erinnerte ich mich pausenlos an Momente, die mich traurig stimmten, als ich noch mehr wog. Aus dieser Schwäche entstand meine größte Stärke. Selbst schlechte Tage konnten mir nichts anhaben, da ich am Ende der Woche trotz allem noch Erfolge verbuchen konnte. Auch heute noch bin ich stolz, dass ich 56 Packungen Butter hinter mir lassen konnte. Ich wünsche dieses Gefühl jedem von euch. Es hält so viele neue Herausforderungen bereit.


Bloggerin KristyMalou

(Bild: Alessandra Ceriani)

KristyMalou ist Bloggerin aus Leidenschaft. Schönheit, Make-up und Mode, das sind ihre Themen. Vielen ist sie vermutlich als Videobloggerin bei YouTube bekannt – aktuell verfolgen knapp 22.000 Abonnenten ihre Videos. 

Nun schreibt KristyMalou für medpex – nicht nur im medpex Wohlfühlmagazin, sondern auch hier im Blog.


 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *